Stiftung unterstützt die Arbeit des ambulanten Kinderhospiz München

Mit großer Freude haben wir in München „Riffelitt’s Reise“ an Dejana Knezevic vom ambulanten Kinderhospiz München übergeben. Die Geschichte von der kleinen Muschel und dem kranken Seepferdchen kommt nun in die „Notfallköfferchen“ für den Erstbesuch in betroffenen Familien.
Ob Mama, Papa, Bruder oder Schwester erkrankt sind – von schwerer Krankheit eines Familienmitgliedes betroffene Kinder sind Betroffene!
Daher freuen wir uns ganz besonders, die Zusage zur Unterstützung eines Ferienprojekts zugunsten dieser Kinder geben zu können, damit auch sie, wenn die Schule nach den Ferien beginnt, erzählen können. Erzählen von Erlebtem, das im Moment Schmerz, Trauer, Wut und Angst hat vergessen lassen.

Das ambulante Kinderhospiz geht in die Familie, in der eine Mama, ein Papa oder ein Kind schwerst erkrankt ist und begleitet medizinisch, psychoonkologisch, sozialtherapeutisch sowie auch in bürokratischen Belangen – solange diese Begleitung erwünscht ist und benötigt wird. Dank an alle Mitarbeiter innen für diese tolle Arbeit!