Die Antwort gibst Du

Cordula Reuter arbeitet die ersten sieben Jahre ihres Lebens nach der Diagnose Brustkrebs auf — immer unter dem Aspekt der Hoffnung und des Mutes, derer es braucht, um eine mögliche Genesung aktiv mitzugestalten.

Somit fordert sie letztendlich auf:
Finde die Antworten… und vertraue auf deine Kraft!

ISBN 978 3 8442 6167 7

Riffelitts Reise

Riffelitt, die kleine Muschel mit dem riffligen Gesicht, möchte nicht länger eingesperrt sein zwischen den Felsen ihres Riffs.
Jeden Tag schaut sie sehnsüchtig all den bunten Fischschwärmen hinterher und möchte doch so gern mit ihnen ziehen in die weite Meereswelt . Wenn da nicht ihre Freundin, das kranke Seepferdchen, wäre… Doch eines Tages geschieht etwas Unerwartetes, und eine aufregende Reise beginnt für die kleine Muschel. Ein großes Abenteuer, das jedoch anders endet als erwartet.

Das erste Kinderbuch der freien Autorin Cordula Reuter spricht die durch die Begegnung mit Krankheit entstehenden Verwirrungen der Gefühlswelt an, die sich in wohltuenden, heilsamen Motiven der Meereswelt auflösen. Sensibel umgesetzt in wunderschöne Aquarellbilder von Edith Ladleif und kreativ gelayoutet von der Grafikerin Katja Natascha Meden ist ein berührendes und spannendes Gesamtwerk entstanden.

ISBN 978 3 0006 9872 9

Die Stiftung und die Bogenschützin 🏹

Auf unsere Empfehlung besuchte in diesem Sommer eine Teilnehmerin aus Paderborn ein „Meditatives Bogenschießen“ – Seminar in der Weiterbildungs-/Begegnungsstätte Drübeck. Voller Begeisterung, inspiriert durch den Aufenthalt in der ehemaligen Klosteranlage, die wunderschöne Umgebung der Harznatur und die Zugewandtheit von Mitarbeitenden und Teilnehmer innen kehrte sie gestärkt in ihren Alltag nach Paderborn zurück. Besonders erfreute mich (als Ideengeberin) ihre mehrfach getätigte Aussage, dass der Aufenthalt und das Erlernen des Bogenschießens in meditativer Ruhe sie befähigt hätten, wichtigen Entscheidungen, die nach ihrer Rückkehr anstanden, mit einem großen Maß innerer Ruhe und Gelassenheit (das ihr nach ihrem eigenen Worten seit vielen Jahren abhanden gekommen war) zu begegnen!

Und genau hier erfüllte sich einmal mehr der Ansatz unserer Stiftungsarbeit: Wenn wir mit unseren Angeboten dazu beitragen können, Frauen nach oder während ihrer Erkrankung Perspektiven zu eröffnen, die das Leben nach ihrer Erkrankung als lebenswert, ja vielleicht sogar lebens- und liebenswerter als zuvor erscheinen lassen , dann sind wir ungeheuer dankbar! Unser Dank gilt dabei zuallererst und immer unseren Unterstützer innen und Sponsor innen, ohne die die Cordula Reuter Stiftung solch wichtige Angebote nicht zur Verfügung stellen könnte. Darum an dieser Stelle einmal mehr allen Sponsoren und Sponsorinnen mein ausdrücklicher Dank, natürlich im Namen des gesamten Vorstands!

Kommentare 0

Riffelitts Reise

Nun wollte ich doch eigentlich weiter berichtet haben von dem, was uns das Leben so schenken kann und bemerke, dass fast schon wieder fast ein ganzes Jahr vergangen ist. Ein weiteres Jahr mit Pandemieeinschränkungen, das ich jedoch nutzen konnte, um gemeinsam mit Edith Ladleif und Kati Meden ein Projekt fertigzustellen, das ich wahrhaft als Geschenk bezeichnen möchte.

Kommentare 2

Die Pandemie und der Blog – 2

… es funktioniert! Dank Christian Roth in Berlin gehöre auch ich jetzt auch zu den blogger*innen! Er und Kati Meden von der Agentur goyippi design http://www.goyippi.net tun wirklich, was sie mit ihrem Firmennamen versprechen. Sie machen Kunden glücklich… Demnächst dann an dieser Stelle mehr zu Katis Arbeit, die gerade beschäftigt ist mit dem Layout meines ersten Kinderbuches „Die große Reise der kleinen Muschel Riffelitt“ .

Kommentare 0

Die Pandemie und der Blog – 1

Seit einem Dreivierteljahr lebt die Welt in einem anderen Modus – Surreal nennen ihn viele, doch tatsächlich ist er und alles, was er uns abverlangt, sehr real. Mit der Ausbreitung von Covid 19 sei nichts mehr wie es vorher war … Ist das so?
Dieser Frage möchte ich mit meinem ersten blogeintrag nachgehen. Zudem sind diese Zeilen ein Versuch, ob das mit dem Bloggen jetzt so einfach mal geht …