2 Kommentare

  1. Hülya Ucu

    Hallo,

    ich möchte mich für die tollen drei Tage auf Kloster Drübeck bei allen bedanken, die dies für mich ermöglichten.
    ich habe die Zeit sehr genossen. Kam zur Ruhe und konnte meine Gedanken, auch durch die langen Spaziergänge im Klostergarten, wiederordnen.
    Das meditative Bogenschiessen war für mich das Highlight Atmen, Fokussieren, Spannen und Loslassen waren für mich sehr befreiend. Auch als Nichtgläubige fühlte ich mich in einem evangelischen Kloster sehr wohl und willkommen. ich kann nur weiterempfehlen!

    Danke ! 🙏🙏🙏

    • Cordula Reuter

      Liebe Hülya,
      Danke für deine lobenden Worte! Ich freue mich, dass dir der Aufenthalt in Drübeck so gut gefallen hat. Mir ging es vor zwei Jahren genauso: Die ehrwürdige alte Kirche, der wunderbare Klostergarten, die netten Menschen in Verbindung mit der schönen Harzlandschaft haben eine innere Ruhe ausgelöst , die etwas sehr Heilsames hat. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob man als religiöser, nicht- oder anders religiöser Mensch hierher kommt. Alle sind willkommen. Das Kloster ist seit 200 Jahren säkularisiert und dient heute als Weiterbildungs- und Begegnungsstätte der evangelischen Landeskirche Braunschweig und Sachsen-Anhalts.

Schreibe eine Antwort