Unterwegs im Heilwald

Treffpunkt Eingang Gartenschau Bad Lippspringe

16.09.22

21.10.22

11.11.22

Jeweils 10.30 Uhr

Nur mit vorheriger Anmeldung auf dem AB der Stiftung 05252 940933.

Geben Sie bitte wegen möglicher Änderungen des Termins unbedingt eine Nummer an, unter der wir Sie erreichen können!

Paderborner Frühstücksplausch

im Café Ostermann
Markt 17, Paderborn

Ein Projekt von Gabi Ruf,
unterstützt durch die Cordula Reuter Stiftung

Termine:
07.10.22

18.11.22

09.12.22

jeweils ab 9.30 Uhr

Termine und Anmeldung unter 05254/66836

Übergabe von „Riffelitt’s Reise“ an RvF Stiftung

Eine ganze Charge des Kinderbuchs überreichte stellvertretend für die Cordula Reuter Stiftung der 15jährige Sohn der Autorin Cordula Reuter an Matreya Gipser, Mitarbeiterin der RvF Stiftung. Die Bücher werden in den Rehaprojekten “Gemeinsam gesund werden“ (für erkrankte Mütter und deren Kinder) in Grömitz und Friedrichskoog vorgelesen und an die Kinder verschenkt.

Kommentare 0

Riffelitts Reise

Nun wollte ich doch eigentlich weiter berichtet haben von dem, was uns das Leben so schenken kann und bemerke, dass fast schon wieder fast ein ganzes Jahr vergangen ist. Ein weiteres Jahr mit Pandemieeinschränkungen, das ich jedoch nutzen konnte, um gemeinsam mit Edith Ladleif und Kati Meden ein Projekt fertigzustellen, das ich wahrhaft als Geschenk bezeichnen möchte.

Weiterlesen
In Kategorie: Blog

Immunstärkendes Familienessen „Kochlust“ in der Bremer Überseestadt

Pandemiebedingt fand erst jetzt ein lange geplanter Kochkurs für an Krebs erkrankte Mütter in der Kochschule „Kochlust“ (Bremen) von Stefanie Seling-Stoll statt. Ziel war es, immunstärkende Lebensmittel kennenzulernen und im alltäglichen Bereich zu verwenden. Im Fokus stand dabei das Kochen für die Familie unter dem Motto: „Gesund kann auch meinen Kindern schmecken!“.

Weiterlesen